Fahne

FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Gerne kannst du uns auch über unser Kontaktformular oder per E-Mail erreichen!

Fragen zu unseren Produkten

Was sind Infinity Rosen?

Infinity Rosen sind zu 100 % echte Rosen, die durch ein spezielles und schonendes Verfahren „konserviert“ und damit für viele Jahre haltbar gemacht werden.

Wie werden Infinity Rosen hergestellt?

Alle unsere angebotenen Infinity Rosen sind Bio-Rosen und werden mithilfe der doppelten Tauchstabilisierung haltbar gemacht. Für ein optimales Ergebnis werden die Rosen zum Höhepunkt ihrer Blüte geerntet und anschließend sofort sortiert. Für ein optimales Ergebnis ist es wichtig, dass die Rosen frisch sind. Im Stabilisierungsraum werden dann die Rosen in einzelnen Rinnen positioniert und mit dem Stängelende für 24 Stunden in eine reine Alkohollösung getaucht. In dieser ersten Tauchphase wird der Rose das Wasser entzogen. In der zweiten Tauchphase wird die Rose in eine Mischung aus pflanzlichem Glycerin, Wasser, Substrat und Lebensmittelfarbe getaucht. Anschließend werden die Rosen kontrolliert, gesäubert und getrocknet. Die Infinity Rose ist nun einsatzbereit. Der komplette Stabilisierungsprozess kann je nach Größe der Rose zwischen 7 und 20 Tagen dauern.

Sind alle im Shop erhältlichen Infinity Rosen wirklich echt?

Ja, alle unsere Rosen sind zu 100 % echt und natürlich. Sie werden mit Hilfe eines speziellen Verfahrens schonend konserviert und benötigen kein Wasser.

Wie lange halten die Infinity Rosen?

Aufgrund des hochwertigen und anspruchsvollen Verfahrens der Konservierung blühen die Rosen bei optimalen Gebrauchsbedingungen 1-3 Jahre. Das Leben einer stabilisierten Rose ist somit mindestens 50-mal länger als das einer frischen Rose.

Wie pflege ich die Infinity Rosen, damit sie lange halten?

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die du beachten solltest:

  • Setze die Rosen keiner direkten Sonneneinstrahlung aus. Sie können durch direktes Sonnenlicht schnell ausbleichen und ihre Farbe verlieren.
  • Vermeide zu warme und feuchte Plätze. Vor allem zu starke Hitze kann die Rosen schneller porös werden lassen.
  • Auf keinen Fall die Rosen gießen! Sie brauchen kein Wasser und auch kein Düngemittel und Co.
  • Falls notwendig, entferne Staub vorsichtig mit einem weichen Pinsel oder einem ganz weichen Staubwedel.
  • Vermeide häufiges berühren der Rosen, da die Feuchtigkeit auf deinen Händen sowie zu feste Berührungen die Rosen beschädigen können.
  • Dunklere Rosen können auf hellere abfärben, daher immer auf etwas Abstand achten.

Brauchen die Infinity Rosen Wasser?

Nein, die Infinity Rosen benötigen kein Wasser.

In welchen Farben sind die Infinity Rosen erhältlich?

Aktuell bieten wir die Infinity Rosen in den folgenden 10 Farben an.

Solltest du eine bestimmte Farbe benötigen, die wir aktuell nicht anbieten, kontaktiere uns gerne für ein unverbindliches Angebot.

Welche Produktvarianten werden in welchen Größen angeboten?

Unsere quadratischen Rosenboxen gibt es in drei verschiedenen Größen:

  • Länge/Breite 4,5 cm x Höhe 9,5 cm
  • Länge/Breite 9 cm x Höhe 9,5 cm
  • Länge/Breite 13 cm x Höhe 9,5 cm

Unsere langstieligen Infinity Rosen in Glasvasen gibt es in zwei Größen:

  • Höhe 30 cm / Durchmesser 8 cm
  • Höhe 25 cm / Durchmesser 6 cm

Unsere Infinity Rosen in der Glasschale gibt es in der Größe:

  • Höhe 7,5 cm / Durchmesser 13,5 cm

Unsere Special Editions variieren, wodurch die Größenangaben in der Produktbeschreibung zu finden sind.

Wie viele Rosen enthalten die einzelnen Produktvarianten?

Unsere Infinity Rosenboxen gibt es in drei verschiedenen Farben und beinhalten 1, 4 oder 9 Rosenköpfe.

Unsere langstieligen Rosen gibt es einzeln ab 1 Stück. In Kombination mit einer Glasvase gibt es diese mit 1, 3 oder 7 Rosen.

Unsere Infinity Rosen in der Glasschale beinhalten 7 Rosenköpfe.

Gibt es die Möglichkeit für eine Hochzeit oder ein anderes Event eine größere Zahl an Infinity Rosen zu kaufen?

Ja, kontaktiere uns einfach und wir besprechen dein Event im Detail.

Kann ich als Unternehmen die Produkte individuell branden lassen?

Ja, wir bieten diesen Service bereits ab 1 Stück an.

Kann ich als Privatperson die Produkte individuell branden lassen?

Ja, wir bieten diesen Service bereits ab 1 Stück an.

Fragen zu unserem Shop

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

  • Suche dir die gewünschte Boxfarbe und Boxgröße, Glasschale oder Vase aus.
  • Wähle dann die gewünschte Rosenfarbe aus.
  • Lege anschließend das ausgewählte Produkt in den Warenkorb.
  • Wenn du dem Warenkorb keine weiteren Produkte hinzufügen möchtest, gehe zur Kasse und starte den Check-out Prozess.
  • Registriere dich in unserem Shop oder bestelle als Gast.
  • Wähle nun die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus.
  • Abschließend bestätige den Kauf.
  • Nach erfolgreichem Kaufabschluss erhältst du eine Bestätigung von uns per E-Mail.

Was passiert nach dem Bestelleingang?

Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du von uns nach wenigen Minuten eine automatisierte Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse. Falls du keine E-Mail erhalten hast, kontrolliere bitte auch den Spam-Ordner.

Nach deiner Bestellung wird das Produkt von uns frisch und individuell zusammengestellt. Sobald wir dein Produkt versendet haben, bekommst du die Rechnung und die Sendungsverfolgungsnummer der Post.

Was passiert bei Diebstahl oder Unfallschäden?

Alle unsere Rosenarrangements sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Wir versenden ausschließlich mit der österreichischen Post, um einen sicheren Versand zu garantieren. Weiters schützen wir die Rosen im Versandkarton, damit diese unversehrt bei dir ankommen. Der Versicherungsschutz erlischt, sobald die schriftliche Empfangsbestätigung erfolgt ist.

Kann ich eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse versenden?

Ja, natürlich. Gib dafür einfach im Bestellprozess die gewünschte Lieferadresse ein und wir versenden das Rosenarrangement an diese Adresse.

Kann ich mir eine Produktvariation individuell zusammenstellen?

Für individuelle Wünsche sende uns bitte einfach deinen Wunsch per E-Mail, Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Jedes Produkt wird nach Bestelleingang individuell und händisch von uns gefertigt. Änderungen sind möglich, sofern wir mit der Produktion noch nicht begonnen haben. Kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail, dann besprechen wir die Details.

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Solltest du aus irgendeinem Grund mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte gerne telefonisch oder per E-Mail. Gemeinsam finden wir ganz bestimmt eine Lösung!

Fragen zum Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich mit der österreichischen Post, damit die Infinity Rosen unversehrt bei dir ankommen. Die Lieferzeit der Post beträgt 1-3 Werktage. Solltest du die Rosen schneller benötigen, können wir dir gegen Aufpreis gerne einen Expressversand organisieren.

Bekomme ich eine Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald wir das Paket bei der Post aufgegeben haben erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung sowie eine Sendungsverfolgungsnummer.

Ist eine persönliche Abholung der Infinity Rosen möglich?

Ja, gerne kannst du alle Produkte von unserer Produktionsstätte in Wien 1230 nach vorheriger Terminvereinbarung abholen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Als besonderen Service liefern wir zu deiner Wunschadresse in ganz Österreich kostenlos. Für Versandkosten in andere Länder kontaktiere uns bitte direkt.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wir versenden unsere Produkte mit der österreichischen Post. Solltest du nicht zu Hause sein, kannst du dein Paket wie gewohnt in deiner Postfiliale abholen.

Nach wie vielen Tagen erhalte ich meine Lieferung?

Die Lieferzeit der Post beträgt zwischen 1-3 Werktagen nach Versandbestätigung.

Ist ein Expressversand möglich?

Ja, gegen einen Aufpreis lt. dem Tarif der österreichischen Post organisieren wir dir gerne einen Expressversand.

An welchen Wochentagen erfolgt die Lieferung?

Wir versenden unsere Produkte Mo-Sa. Die Lieferung erfolgt Mo-Fr.

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Aktuell liefern wir nur an Adressen in Österreich kostenlos. Kontaktiere uns, solltest du eine Lieferung in andere Länder wünschen.

Kann ich die Infinity Rosen kostenlos zurücksenden, wenn Sie mir nicht gefallen?

Da unsere Infinity Rosenarrangements erst nach deiner Bestellung von uns händisch und individuell für dich gefertigt werden, sind diese vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Solltest du, egal aus welchen Gründen einmal nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Gemeinsam finden wir ganz bestimmt eine Lösung!

Was passiert, wenn die Produkte kaputt bei mir ankommen?

Alle unsere Produkte sind gegen Versandschäden bei der österreichischen Post versichert. Der Versicherungsschutz erlischt erst nach Unterschrift der Empfangsbestätigung. Kontaktiere uns bitte, sollten die Produkte beschädigt bei dir ankommen und mache unbedingt Fotos vom Versandkarton und den beschädigten Produkten. Wir kümmern uns dann um die weitere Abwicklung und senden dir unverzüglich kostenlosen Ersatz. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle!

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir Kauf auf Rechnung und Sofortüberweisung mittels Klarna, Vorauskasse und Barzahlung an.

Besteht die Möglichkeit die Infinity Rosen bei Abholung bar zu bezahlen?

Ja, die Rosen können auch bei Abholung von unserer Produktionsstätte in Wien 1230 bar bezahlt werden.

Fragen zum Datenschutz

Werden meine Daten bei NK – infinity rose geschützt?

Der Schutz deiner personenbezogenen Daten hat für uns oberste Priorität. Wir verwenden deine Daten ausschließlich nach Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Ausführliche Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich bei NK – infinity rose sicher einkaufen?

Unser Onlineshop verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über ein sicheres SSL Verschlüsselungsverfahren abgewickelt.

Urlaubsmeldung